Besuch von der Schulklasse 6a der Klosterbergschule aus Bad-Berka

Heute Vormittag war richtig was los auf der Wolfsranch. Die Schulklasse 6a der Klosterbergschule aus Bad-Berka kam zu Besuch. Sie hatten extra für uns einen Kuchenbasar organisiert. Ein wunderbarer Erlös von insgesamt 100,00 € wurde für unsere Fellnasen im Tierheim gespendet. Natürlich freuten wir uns, das Team von der Wolfsranch, über die großzüge Spende. Die Klasse gab nicht nur die Spende ab, sondern sie ließen sich die Hunde zeigen und fragten wie die Tiere hier her gekommen sind und vieles mehr. Zum guten Schluss gingen alle noch eine große Runde mit vielen von unseren Hunden spazieren. Dabei kam das Spielen und Schmusen natürlich auch nicht zu kurz. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten die Kinder und vor allem die Hunde viel Spaß. Es freut uns immer, wenn sich Kinder für den Tierschutz interessieren und sich aktiv dafür einsetzen. Das sich Kinder für den Tierschutz interessieren können, sind Lehrerinnen wie Frau Carolin Amira als Klassenlehrerin und Frau Elke Feistkorn sehr wichtig. Nur wenn es Erwachsene vorleben und sich mit den Kindern damit beschäftigen, kann der Tierschutz für die nächsten Generationen fortgeführt werden.

 

L1150271     L1150269

 

 

Vielen Dank für den Besuch und die Spende sagt das Team der Wolfsranch

LEAVE A COMMENT