Vielen Dank an die Klasse 6b vom staatlichen Gymnasium ,,Mellisantes“ aus Arnstadt

Heute Nachmittag kamen drei Schüler und eine Mutti der Klasse 6b vom staatlichen Gymnasium ,,Mellisantes“ aus Arnstadt auf die Wolfsranch  um uns eine sehr schöne Überraschung zu bereiten. Erst gingen die Mädels wieder mit einigen Fellnasen spazieren, wobei natürlich auch Knuddelrunden nicht zu kurz kamen. Danach präsentierten sie uns eine Dose mit dem Erlös einer Idee.

Die Schüler berichteten uns, dass sie nach dem letzten Gassiegang mit unseren Schützlingen vor ein paar Wochen überlegten, wie sie den Tierheimtieren noch mehr helfen könnten. Nach kurzer Beratung kamen die Schüler auf den Einfall, dass man doch einen Kuchenbasar in der Schule durchführen könnte. Also gingen sie nächsten Tag zu ihrer Lehrerin um zu fragen, ob dies möglich sei. Die Lehrerin sagte den Schülerinnen, dass sie ihr Vorhaben am besten der Klasse vorstellen sollten. Die Mitschüler der Klasse 6b des Gymnasiums waren begeistert und machte alle mit. Es kamen 15 Kuchen von 21 Schülern zusammen, ein tolles Ergebnis. Bei dem Kuchenbasar im Gymnasium wurden die Leckereien dann angeboten und fanden sehr viele hungrige Abnehmer. Bei dem Basar kam die stolze Summe von 113,50 € zusammen.

Wir finden, dass die Schüler das richtig toll gemacht haben, denn sie hatten das ja alles selbst organisiert und durchgeführt.

L1160035

 

Für diesen tollen Einsatz für unsere Schützlinge möchte sich das Team vom

Tierheim ,,Wolfsranch“ ganz herzlich bedanken.  

LEAVE A COMMENT